Mein Weg durch das Leben, Lebenslauf, Ausbildungen, Sarah Schmidt

     Aktuelles 2020
     Gutschein verschenken

     Auswahl der Märchen
     Erzählen für Erwachsene
     Erzählen für Kinder
     Märchen am Feuer
     Märchern-Wanderung
     Hörproben
     Anregende Schriften
     Märchen-Betrachtung
     Märchen-Lebensrad
     Märchen-Jeux
     Natürlich wild
     Wildnis und Natur

  
  Mein Weg
     Impressum
     Disclaimer

     Email

     Tel. 06223/7299225

     
2020, © Sarah Schmidt
      69257 Wiesenbach













 
Mein Weg durchs Leben...

Zuletzt folgte ich meinem inneren Ruf,
Märchen und Geschichten, möglichst in der Natur,
frei zu erzählen. Ich absolvierte eine über ein Jahr gehende Weiterbildung in Storytelling in und mit der Natur
(Naturschule Deutschland e.V., Volker Patalong, 2018)
und eine über drei Jahre andauernde Ausbildung zur
Märchen- und Geschichtenerzählerin

(Verein Märchenhaft leben, e.V., Vlotho, 2016-2019).
Viele weitere Auseinandersetzungen mit verschiedenen Herangehensweisen an das Märchen bereichern meinen Weg, Naturerleben und Märchen miteinander zu verbinden.

Seit vielen Jahren setze ich mich fortdauernd mit erdverbundener Spiritualität indigener Völker bzw. Einheimischer auseinander.
Das tiefe Bedürfnis, mich in der Natur (wieder) zuhause zu
fühlen, führte mich zudem in eine einjährige Weiterbildung
in Wildnis-Coaching (Odenwald-Institut, Wald Michelbach,
Andreas Lelley, 2014) und weitere Seminare zu Wildnistraining (Wildniscamp Eifel, Dahlem, Uwe Belz, 2015-2017 )

Eine weitere Leidenschaft ist das Singen und Tönen, der ich in
Stimm-Seminaren (Markus Lemke, Bammental) und im
Schreiben eigener Lieder einen Ausdruck gebe.

Seit 1994 vertiefte ich mich jahrzehntelang in meine Leidenschaft
Tanz (Oriental. Tanz, Gypsy Dance), den ich viele Jahre auch unterrichtete (2007 - 2016). Die Ausbildung zur Leiterin von Beckenbodenwahrnehmung und -Training (BeBo ®, Schweiz,
Judith Krucker-Manser, 2007) bildete hierbei ein solides Fundament.

Die Ausbildung in Jeux Dramatiques, übersetzt in"Ausdrucksspiel
aus dem Erleben", (Odenwald-Institut, Wald Michelbach, Rottraut Knapp und Margit Sänger, 2002-2004), fliesst in meine Arbeit hinein.

Nach meiner Schulzeit, die 1992 endete, führte mich meine
Ausbildung zur Erzieherin seit 1996 durch verschiedene
Jugendheime und Kindergärten bis heute.

Mein Weg durch das Leben, Lebenslauf, Ausbildungen, Sarah Schmidt

Lebenserfahrung, das Geschenk vieler Gaben und das Glück einer wundervollen Tochter bereichern mein Leben und Wirken.

Danke von Herzen meiner Familie, meinem Lebensgefährten und meinen Freunden, die mich lieben und unterstützen.

Ich danke allen meinen Ausbildern und Menschen, die mich ihr Wissen gelehrt und mich auf meinem urpersönlichen Weg unterstützt haben.

Lassen wir die Welt zu einem Ort der Schönheit und Wertschätzung werden.

Mögen die ewigjungen Märchen und Geschichten in unser Leben zurückkehren und in unserem Herzen einen Platz finden, um uns unser wahres Wesen wiedererkennen zu lassen.

Wir sind Natur!
Mein Weg durch das Leben, Lebenslauf, Ausbildungen, Sarah Schmidt